Familienfreundliche Herberge

Seit 2020 dürfen wir stolz verkünden, dass wir die Zertifizierung zur familienfreundlichen Unterkunft bestanden haben. Bei uns könnt ihr sicher sein, dass wir alles dafür tun, damit ihr euch als Familie bei uns wohlfühlt. Wir versichern, dass wir die Kriterien einhalten und euch eine familiäre Unterkunft bieten – das ist unsere Herzensangelegenheit.
In der Wohlfühlherberge Weitblick gibt es viele Kleinigkeiten, die euren Urlaub ein wenig entspannter machen. Solltet ihr einmal etwas vergessen haben, dann können wir euch sicherlich unterstützen.

Zu unserem familienfreundlichen Aufenthalt gehören zum Beispiel:

Keine
Stornierungs-
gebühren
für Familien

Kinder zahlen
bei uns
natürlich weniger

Spielezimmer und Spielemöglichkeiten
für In- & Outdoor

Kinderfreundliche Einrichtung und Ausstattung

Kleiner Garten mit Sandkasten,
Lagerfeuer- und
Grillplatz

Gemeinschaftsküche
zur Selbstversorgung

Baby- und
Wickelraum

Familienaktivitäten zusammen mit dem Gläsernen Bauernhof & dem Freilichtmuseum Eubabrunn

Unser Partner Gläserner Bauernhof Vogtland e.V.

Eins sein mit der Natur! Ruhe und die Umwelt mit allen Sinnen genießen!

Das kannst du nur auf dem Gläsernen Bauernhof Vogtland! Inmitten des Eberbachtals entdeckst du zwei Angelteiche, ganz viel Erlebnis- und Bildungsmöglichkeiten und natürlich ganz viel Natur. Gehe auf eine Reise in das Reich der Wild- und Heilpflanze und lerne hier Wissenswertes rund um die Pflanzen, die vor deiner Haustür wachsen. Neben den Bildungsangeboten für Groß und Klein gibt es auf verschiedenen Lehrpfaden einiges zu entdecken. Wie wäre es mit dem Tieflehrpfad und Tiere streicheln? Oder doch lieber die Insekten im Feuchtbiotop beobachten? Auf einer Oldtimer-Traktorfahrt mit einem alten IFA Pionier kannst du mit uns das Ebersbachtal entdecken.

www.glaeserner-bauernhof.de/

Familienfreundliche Angebote

Zusammen mit unseren Partnern können wir für euch ein individuelles Angebot erstellen! Uns liegt es sehr am Herzen, dass ihr unvergessliche Erlebnisse habt und ihr euch bei eurem Aufenthalt wohlfühlt. Nähere Infos erfährst du direkt bei uns in der Wohlfühlherberge Weitblick oder schreibe uns eine E-Mail.

Erlbach

Freilichtmuseum Eubabrunn

Erlbach

Freilichtmuseum Eubabrunn

Noch mehr Infos zur Familienfreundlichkeit?

Zusammen mit unseren Partnern können wir für euch ein individuelles Angebot erstellen! Uns liegt es sehr am Herzen, dass ihr unvergessliche Erlebnisse habt und ihr euch bei eurem Aufenthalt wohlfühlt.

www.sachsen-tourismus.de/reisethemen/familie-jugend/